Kostenloser Erstkontakt unter:

(030) 325 283 90

Kosten · Vollmacht

Sprache wählen

Aktuelle Sprache: Deutsche Sprache

  • Englische Sprache
  • Spanische Sprache
  • Russische Sprache
  • Ukrainische Sprache

Familienrecht

„Alle glücklichen Familien gleichen sich, jede unglückliche Familie ist auf ihre Art unglücklich“,

Lev Tolstoy, Anna Karenina.

Bei Familienstreit befinden sich die Betroffenen im emotionalen und oft auch wirtschaftlichen Ausnahmezustand und sehen sich einer unübersichtlichen und komplexen Rechtslage gegenüber, die sich noch dazu ständig wandelt. Deswegen empfiehlt es sich, gleich zum Fachanwalt für Familienrecht zu gehen, der durch seine tägliche Praxis mit den Besonderheiten des Familienrechts vertraut ist und sich durch Fortbildung laufend auf dem neusten Stand der Rechtsentwicklung hält.

Bei binationalen Familien wird die Rechtslage noch unübersichtlicher, weil mehrere Rechtsordnungen miteinander konkurrieren, deren Anwendung mitunter zu radikal unterschiedlichen Ergebnissen führt. In diesem Bereich bedarf es besonderer Erfahrung und Kenntnis, damit die Chancen, die die Anwendbarkeit mehrerer Rechtsordnung bietet, genutzt und die Risiken nicht übersehen werden.

Unsere Fachgebiete

Unterhalt
Ehescheidung
Güterrecht
Versorgungsausgleich
Abstammungsverhältnisse
Internationales Familienrecht
Kindesentführung

Kontaktieren Sie uns